Accueil / Archive / 2015 / Nachruf Harnischfeger
Actions sur le document

 

Am 9. April 2015 ist unser Kollege Johannes Harnischfeger (Uni Frankfurt) nach schwerer Krankheit verstorben.

Er war dem Institut durch seine Mitarbeit an einem Projekt über das Maha in Nigeria und seinen soziokulturellen Kontext verbunden und hat unsere Fakultät durch die vielen Vorträge bereichert, die er hier in Köln gehalten hat.

Johannes war ein wunderbarer Gesprächspartner, der sich besonders mit zeitgeschichtlichen Fragen wie Boko Haram in Nigeria, Sharia und Hexereidiskursen auseinandergesetzt hat. Wir haben einen wunderbaren Kollegen verloren, einige von uns auch einen teuren Freund.

Lizenz

Volltext

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor.

Möchten Sie Stellung zu diesem Artikel nehmen oder haben Sie Ergänzungen?

Kommentar einreichen.