Artikelaktionen
<< < > >>

Joseph Josenhans an Johann Gottlieb Christaller

(Basel, 14. Dez. 1869)

BM: BV 357 I ohne Nr.

<1>

Geliebter Bruder! Die Komm. der Londoner Bibelgesellschaft hat nach einem Schreiben von Mr. H. Knolleke vom 9. d.M. den Druck der Otschi Bibel Herrn Schultze übertragen. Derselbe wird nun unverweilt den Guß der Otschi-Lettern bewerkstelligen, und in den nächsten Tagen wird ein Kontrakt mit ihm abgeschlossen werden. Er wird sich verbindlich machen, alle fünf Tage einen Bogen zu liefern. Das Ganze wird auf etwas 70 Bogen geschätzt.

<2>

Ich bitte Dich nun, das Manuskript in der Weise druckfertig zu machen, daß kein Aufschub im Druck stattfindet. Der Herr möge Dich gesund erhalten und Dir Kraft schenken, zur Vollendung des wichtigen Werkes das Deinige beizutragen.

Über die nähere Einrichtung der Korrektur will ich Dir noch Mittheilung machen; jedenfalls geht die letzte Korrektur durch Deine Hand. Mit herzlichen Grüßen, Insp. J.

Fenster schließen