Artikelaktionen
<< < > >>

Johann Gottlieb Christaller an Zieglers

(Akropong, 4. Nov. 1867)

M1,67 GC 17

[...] nach Neujahr gedenke ich eine Bitte um Heimkehr-Erlaubnis an die Comm. zu schicken, weiß dann nicht, ob sie mich mit der Palme zu reisen anweist, die vielleicht im Dezember in Bremen ankommt, im Januar oder Februar wieder herausfährt u dann etwa im Mai wieder zur Heimreise fertigwerden kann - oder ob ich mit dem Dampfschiff über England reisen darf. Ich hätte Gründe für letzteres wegen meiner Arbeiten für die Bibelgesellschaft. Auch sollte ich, ehe daheim der Druck meiner Arbeiten beginnt, mit Prof. Lepsius in Berlin verkehren können über die Schreibung unserer afrikanischen Sprachen, doch könnte dies auch vielleicht an einem anderen Orte als Berlin geschehen.

Fenster schließen