Artikelaktionen
<< < > >>

Emilie an Eltern Ziegler

(Aburi, 6. Febr. 1865)

M3,65 Em 2

<1>

Nächste Woche werden wir, so der Herr will, wieder nach Kyebi aufbrechen. Es ist eine dreitägige Reise immer durch den Busch, dort erwartet uns ein eigenes Haus, nachdem wir uns nun hier gerade ein Jahr manchmal etwas mühsam durchgeschlagen haben. Der Zweck unserer Versetzung bezieht sich hauptsächlich auf die sprachlichen Arbeiten meines lb Mannes.

<2>

Mit unserer Gesundheit geht es gottlob ordentlich, mir aber auf eine etwas wunderliche Weise; ich glaubte vier Monate lang, ein Kleines hoffen zu dürfen, da stellte sich auf einmal die solange fehlende Periode wieder ein, u nach vier Wochen wieder, so daß ich jetzt aller Hoffnung los bin, dicker bin ich auch geworden u bin es jetzt noch, fühle mich aber wohl u kräftig.

Fenster schließen