Artikelaktionen
<< < > >>

Johann Gottlieb Christaller an die Missionsgeschwister in Abokobi und Osu

(Aburi, 26. Febr. 1863)

M1, 63 GC 5

Mit der diesmaligen Post von Europa ward mir in einem Briefe meiner lb Frau vom 17. Januar die überraschende Nachricht, daß der Herr uns am 2. Januar abermals ein Söhnlein geschenkt hat. Die Zeit war meiner lb Frau um vier Wochen abgekürzt worden, so erfuhr auch ich einen Monat früher, als ich erwartet, daß der Herr gnädig, barmherzig und freundlich an uns gehandelt hat. Meine lb Frau hat wieder eine schwere Zeit hinter sich, übrigens ließen erst die drei vorhergegangen Posten mich einen solchen Ausgang erwarten oder aber mancherlei befürchten. Die Taufe sollte am 27. Januar stattfinden u das Kindlein die Namen: 'Benoni Theodor' erhalten; beides, sagt die Mutter, ist er im vollen Sinn des Wortes; in Bezug auf einen Vorschlag von mir fügt sie bei: er ist uns dennoch ein 'Traugott'. Unserem treuen Gott und Heiland wollen wir dann auch für die uns noch verhüllte Zukunft trauen, bis er uns aus allen Trübsalen erlöst haben wird. Mit herzlichem Gruß Euer im Herrn verbundener G. Chr.

Fenster schließen