Artikelaktionen
<< < > >>

Johann Gottlieb Christaller an Emilie

(Abude, 5. Aug. 1857)

M3,57 G C 7

<1>

Meine theure Emilie! Haas' Arbeiter (Akoe) erhielt gestern Morgen e(in) Briefchen an Dich, blieb aber mit den andern Trägern noch e(inen) Tag hier. Ich habe ihm von sn Lohn nichts gegeben, werde mit Haas reden.

<2>

Wie gehts denn Dir? Wolltest Du mich am Freitag schon droben haben, so könnte viell Br.Laisle seine Träger morgen schicken, andernfalls sage Br. Mader u bitte ihn, wenn Accraleute Mehl bringen oder sonst etwas, so möchte er sie zu mir schicken, wenn ich dann auch 1 oder 2 Tage Lebsistenz (?=Reisespesen?) bezahlen muß. Hier werde ich nicht leicht oder keine Träger bekommen. Dein G. Chr.

PS: Auf unerklärliche Weise finden sich für die restlichen Monate des Jahres 1857 in den familiären Archiven keine brieflichen Unterlagen mehr.

Fenster schließen