Artikelaktionen
<< < > >>

Johann Gottlieb Christaller an Vater Ziegler (kl. Konzept)

(Akropong, 30. Juli 1857)

M3,57 G C 4

Geliebte theure Eltern! Eure lb Briefe vom 11. Juni d.J., die wir samt Briefen von meinen Schwestern in Gmünd u Eßlingen am 22. d.M. erhielten, machten uns herzliche Freude. Durch die Mittheilungen meiner geliebten Emilie bin ich schon recht ordentlich mit Euch bekannt worden, wir sind oft in Gedanken u Gesprächen bei Euch, manchmal gibt ein Vorfall oder eine Wahrnehmung in unserem häuslichen Zusammenleben der lb Emilie Anlaß, einen Zug aus dem Sein u Leben des lb Vaters anzuführen, u da freut es mich dann, wenn es sich findet, daß ich dieß oder jenes mit Ihnen still gemeinsam habe - oder sie erinnert sich einer Haus- oder Lebensregel der lb Mutter. Auch ihre Erzählungen u Geschichtchen aus dem Geschwisterkreise sind mir lieb u anziehend, überhaupt Euer ganzes Familienleben, sowohl da noch Alle beisammen waren als jetzt, da die Wege der einzelnen Glieder sich so manchfaltig gestaltet haben. (bricht hier ab)

Fenster schließen