Artikelaktionen
<< < > >>

Gottliebin Christaller an Johann Gottlieb Christaller:

Gottliebin kann nicht zum Missionsfest kommen, möchte lieber da sein, wenn er eingesegnet wird; über geistlichen Zuspruch

(Winnenden, 16. Juni 1850)

Nbrg Schw Chr 19

<1>

Überhaupt aber möchten wir dich recht bitten, die Vacanz doch auch zu Deiner Erholung zu benützen, es ist Dir gewiß nothwendig, strenge Dich doch nicht zu sehr an mit dem Lernen, wenn Dus schon auch für nothwendig erkennst, so lehrt ja auch der Geist des Herrn immer am besten, er vertritt uns und kann Dir immer zu der Stunde das geben, was Du brauchst. [...]

<2>

So erfahren wir auch in mancherlei Stücken, daß dieses Erdenleben ein mühseliges ist, man ist oft gedrückt äußerlich und innerlich; Gottlob aber, daß wir einen Heiland haben, der für alle Schäden gut ist.

Fenster schließen